Ich war fleißig was das Häkeln betrifft und so sind einige weitere Modelle, bzw. Modifikationen im Vergleich zum letzten Eintrag zu den Schlüsselanhängern entstanden. Vor allem bei den Kätzchen hat sich eine breite Farbpalette eingestellt, aber alle Muster und Farben sind noch nicht vertreten... Aber ich arbeite dran :-)
Viele Schlüsselkatzen suchen Schlüssel zum Bewachen :-D
Das ist meine derzeitige Farbpalette, es fehlt noch die schwarze Katze mit weißer Blesse, die mir letztens die Besitzerin von Giselas Wollstube abgekauft hat, weil ich die noch nicht nachgehäkelt habe. Ich haben mich an weißen Katzen mit schwarzen Flecken versucht, was auch ganz gut gelungen ist, allerdings ist das schon etwas mühevoller... Als nächstes steht der Versuch einer Glückskatze an, also das Modell "Bonny". Die cremefarbenen Modelle sind von Bailey inspiriert, die Farbe hatte ich in nur in einem dickeren Garn (halb cremefarbene Baumwolle, halb creme-glänzende Kunstfaser), das ich in drei dünnere Fäden geteilt habe. So sind drei unterschiedliche creme-Farben herausgekommen, Baumwolle (2. Reihe 3. von links), halb Baumwolle, halb Kunstfaser (2. Reihe, 2. v. links), und nur Kunstfaser (2. Reihe, 1. v. links)
Es gibt nun auch zwei graue Katzen, inspiriert von Fiona, Katze Nr. 4 und wegen einer Sonderbestellung gibt es nun auch Siamkatzen (2. Reihe rechts).
Die Hunde haben nun Augen und Nase aufgestickt, das hält sich für mich vom Aufwand her noch in Grenzen und ich denke, die Hündchen sind dadurch etwas besser erkennbar... ;-)
Schlüsselwachhunde :-)
Von der Tierartzhelferin meines Tierarztes wurde ich gefragt, warum ich nicht auch bei den Katzen Augen aufsticke, aber ich muss gestehen, dass ich dafür noch keine praktikable Lösung gefunden habe, was Aufwand zu Optik rechtfertigt... Einfach mit schwarzem Garn zwei Punkte drauf zu setzen, wird richtigen, farbigen Katzenaugen ja nicht wirklich gerecht. Dazu müsste ich in einer Farbe (z.B. gelb, grün oder blau) ein Oval sticken und dann eine schwarze ovale Pupille drauf setzen. Ob das gut aussieht, muss ich mal ausprobieren, aber ich glaube, dass ich bei dem Gefummel dann doch irgendwann nen Vogel krieg... ;-D
Aber ich hab es der Tierarzthelferin versprochen, das mal mit schwarzen Punkten auszuprobieren, beim nächsten Besuch werd ich so ein Schlüsselkätzchen fertig haben und mitbringen.
Bei den Meeris hat sich auch was getan, aus einem Prototypen ist mittlerweile ein kleines Rudel geworden...
*muigmuigmuig*
Eins in der Farbe black-tan, also sozusagen mit einem schwarzem Mantel und einem braunen Bauch, habe ich auch schon gehäkelt, cremefarbene mit Kombination in weiß ist auch schon ausprobiert, es sind also auch hier viele Farben möglich und niedlich ;-)
...noch sind sie blind, bekommen aber bald Augen...
Jetzt fehlen nur noch die Adoptanten, die die kleinen Häkeltiere auch haben wollen :-)
Aber ich finde schon Möglichkeiten, sie an den Mann und an die Frau zu bekommen. Die süßen Tierchen können natürlich auch hier über diesen Blog erworben werden!
Schreibt mir eine Mail an tierschutzfueralle@gmail.com und nennt mir euren Wunsch :-)
Ich freue mich auf viele Adoptanten, das Geld kommt wie bereits erwähnt VOLLSTÄNDIG dem Tierschutz zugute. Wenn ich die Häkeltierchen versenden soll, kommen lediglich die Portokosten von 0,90€ dazu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen