Sonntag, 3. Mai 2015

Aktion: Spenden sammeln durch Schlüsselanhänger häkeln

Wie versprochen, berichte ich nun, was es mit dem kleinen Kerlchen, der sich am Rand "meines" ersten gesammelten 10ers befand, auf sich hat.

Seit einiger Zeit schon habe ich die Idee, mit gebastelten Tier-Schlüsselanhängern Geld zu sammeln, indem ich diese gegen eine Spende für einen Tierschutzverein anbiete.
Ich hatte eine schöne Häkelanleitung im Internet gefunden (mit freundlicher Genehmigung von Betty!), aber tjaaa... ich konnte gar nicht häkeln... :-o Zum Glück zähle ich Elka zu meinem engsten Freundeskreis dazu, sie fand die Idee toll und ist eine wahre Handarbeitskünstlerin! :-) Sie brachte mir das Häkeln bei und nun häkel ich in jeder freien Zeit, in der ich Muße dazu habe (also fast immer) kleine Kätzchen und manchmal auch Hunde :-) Derzeit brauche ich ca. 1,5h für einen Schlüsselanhänger, das ist zwar viel Zeit, aber es macht mir Spaß und wenn ich mir einen Film ansehe, werde ich von meinen Katzen derart belagert, dass man sich eh kaum bewegen darf, häkeln geht aber grade noch ;-) Die Häkelanleitung habe ich mittlerweile etwas abgeändert, da ich ein feineres Garn und eine feinere Häkelnadel benutze.
Das Häkelgarn stifte ich für mein Projekt dazu und alles, was an Spenden in den Spendentopf reinkommt, kommt auch komplett dem Tierschutz zugute!

Gestern war es dann so weit, die "Premiere", das erste Mal, dass ich diese Idee mit anderen Menschen außer meinem engen Freundeskreis teilte: ich war auf einem Forumstreffen der Tierhilfe Miezekatze. Die Idee kam sehr positiv an, was mich natürlich unendlich freut und in meinem Vorhaben bestärkt :-D Ich hatte elf gehäkelte Kätzchenschlüsselanhänger dabei (zwei schwarze, eine schwarze mit weißem Ohr und Schwanzspitze, vier rotgetigerte, eine weiße mit roten Ohren und Schwanzspitze, eine weiße mit schwarzem Ohr und Schwanzspitze und zwei weiße -> hätte ich doch ein Foto vorher gemacht, dann wäre diese detaillierte Beschreibung überflüssig...). Nur drei durfte ich wieder nach Hause nehmen, die restlichen acht und eine, die ich mit Garn, das ich auf der Hinfahrt zum Treffen erst via Kleinanzeige abgeholt hatte und eine, die schon vorbestellt ist aus diesem Garn, haben neue Besitzer gefunden!

Hier sind zwar nicht alle drauf, aber viele von denen und das Kätzchen, an dem ich dort gearbeitet habe

Stolze 90€ sind zusammengekommen!
Diese sind für die Tierhilfe Miezekatze bestimmt.

Lediglich diese drei sind übrig geblieben und Nachschub ist natürlich schon in Arbeit... :-D

Ich suche immer noch nach Häkelgarn in Tierfarben, geeignet für eine 1,5mm Häkelnadel. Derzeit habe ich schwarz, weiß, graublau, braun (eher eine Hundefarbe), in Multicolor rot-braun und grau-beige-braun.
Was ich gerne noch hätte: grau, creme, Multicolor braun-schwarz, schwarz-weiß, schwarz-rot-weiß.
Wenn jemand ein solches Garn (natürlich möglichst günstig) entdeckt, darf er mir gerne Bescheid geben :-)

Vielen Dank an: Nadja K., Jessie A., Lilli S., Martina S., Andrea F., Sabine S., Sonja B., Conny S. und Petra S.!

Spendenkassenstand 02.05.2015: 223,30€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen