Freitag, 24. April 2015

Geldregen an meinem letzten Arbeitstag

Heute war mein letzter Arbeitstag in meiner noch-Firma.
Ab 04. Mai beginne ich eine neue Arbeit in einem anderen Unternehmen und in der nächsten Woche nehme ich meine restlichen Urlaubstage, daher war heute die letzte Gelegenheit, meinen noch-Kollegen für die gemeinsame Zeit zu danken und dies tat ich mit einem Frühstücksbuffet.
Unausgesprochen stand wohl im Vorfeld die Befürchtung im Raum, dass ich nur veganes Zeug auftische, aber ich hab meine noch-Kollegen ja gern und möchte nicht, dass sie sich auf einmal zu sehr umstellen müssen. Somit habe ich Wurst, Käse und Forelle in Bio-Qualität angeboten und dazu noch ein bisschen Rohkost, Eier (leider nur Bodenhaltung) und Getränke. Und auch ein paar vegane Aufstriche, die zu meiner Freude auch gerne ausprobiert wurden und scheinbar geschmeckt haben ;-)
Da es bei uns Sitte ist, für solche Events wie runder Geburtstag, Hochzeit, Nachwuchs und eben auch Abschied, etwas Geld zu sammeln und ggfs. in etwas schönes zu investieren, habe ich bereits bei der Einladung vermerkt, dass ich mich in diesem Fall über Spenden für den Tierschutz freuen würde.

Die Perfekte Karte für mich... :-)

Meine Kollegen haben kräftig gesammelt und so sind 120€ zusammen gekommen, die zur einen Hälfte an die Tierhilfe Miezekatze e.V., zur anderen Hälfte an die Retriever SoKo gehen sollen.
Zur Tierhilfe Miezekatze habe ich einen besonderen Bezug, da ich dort aktiv in deren Forum bin (nette Gleichgesinnte!!!) und bereits bei einer Kratzbaum-Aufbau-Aktion mitgeholfen habe. Außerdem habe ich mich bei der Kratzbaum-Aktion in das "Bärchen" Rolanda verliebt, die evtl. Katze Nr. 4 werden darf, wenn wir die Vorkontrolle bestehen :-D
Bei der Retriever SoKo ist einer meiner noch-Kollegen aktiv tätig und ich unterstütze gerne auch "seine" Sache :-)

Vielen Dank an: Björn B., Christian M., Christopher J., Claudia K., Florian H., Franz U., Gerhard Z., Hans-Walter H., Ismail T., Jakob H., Jörg B., Katja S., Martina B., Oliver F., Peter F., Rainer M., Rolf H., Rudolf B., Thorsten W., Uwe K., Wolfgang G., Wolfgang M.

Spendenkassenstand 24.04.2015 (abends): 133,30€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen