Donnerstag, 9. April 2015

Der Anfang ist gemacht…

… ich habe diesen Blog erstellt.

Oder heißt es das Blog? Laut Duden ist beides gültig, da bin ich ja froh, denn das Blog hört sich in meinen Ohren nicht richtig an… ;-) Ja, auch die unwesentlichen Dinge des Lebens darf man mal ansprechen, oder?

Aber der eigentliche Anfang beginnt mit dem Entschluss, etwas zu tun und der besteht bereits seit ein paar Wochen. Doch nun beginnt der Teil, mit dem ich dokumentieren möchte, was alles passiert und hoffentlich auch klappt und mit dem ich im Idealfall auch viele gute Seelen erreiche, die mithelfen wollen, die Welt etwas zu verbessern :-)

Zurück zu diesem Post: der erste Beitrag, was schreibt man hinein? Ich habe mich dazu entschieden, ihn noch nicht direkt mit allen Informationen zu überladen, warum, wieso, weshalb der Blog entstanden ist. Ich fange mal etwas seichter an, und zwar, was ich mir für diesen Blog hoffe, wünsche und erträume.

Ich hoffe, dass dieser Blog sich mit vielen guten Beiträgen füllt, ich wünsche mir, dass ich etwas mit dem Blog erreichen kann und ich erträume mir… Weltfrieden!
Naja, das Letztere ist wirklich schwer aufgrund eines kleinen, läppischen Blogs umzusetzen, aber man wird ja noch träumen dürfen.

Last but not least:
Herzlich Willkommen auf meinem Blog und schön, dass du dich für Tierschutz interessierst! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen