Montag, 11. Juli 2016

Wolle, Wolle, Wolle...

...das Häkel-Elixier für Katzenkörbchen und der "Stoff" für Häkelsüchtige ;-)

Von der tollen und großen Wollspende von Martins Mutter hatte ich ja schon berichtet (leider hatte ich kein Foto davon gemacht und einiges ist schon verhäkelt).

Nun gab es noch ein paar weitere Wollspenden, die ich zu Katzen- und Hundekörbchen verarbeiten kann! :-D

Ich habe in den Kleinanzeigen inseriert, dass ich Wolle für einen guten Zweck suche und darauf hat sich eine nette Frau gemeldet, die mir ein großen Paket zugeschickt hat und weder Geld für die Wolle noch für Versandkosten haben wollte! Für diese Großzügigkeit habe ich mich mit einem Schlüsselkätzchen bedankt, über das sie sich sehr freute.

Das große Wollpaket :-)

Meine liebe Freundin Elka, der ich das Erlernen vom Häkeln zu verdanken habe, hat in ihrem Fundus auch noch ein paar Wollknäuel gefunden, die sie nicht mehr benötigt und mir überlassen hat.

Dann war meine Mutter letztens zu Besuch und der hatte ich natürlich auch von meinem neuesten Häkelprojekt erzählt. Sie hat mir auch nochmal ordentlich Wolle mitgebracht, die ich teilweise noch von früher vom Basteln wieder erkannt habe :-)
Jetzt kann ich endlich was "sinnvolles" damit anstellen und wird nicht zum 100. krummen und schiefen Puppenschal oder Mini-Teppich verstrickt... ;-)

die braune Wolle rechts ist noch von "damals" ;-)

Also jetzt habe ich erstmal einen Vorrat, an dem ich mich austoben kann... ;-)
Ich werde dann berichten, was daraus entstanden ist!

Vielen lieben Dank an Gisela C., Christine K., Elka D. und Ulrike J.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen