Montag, 2. November 2015

Neues aus dem Katzenland

Ojeoje, wieder hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich über eine Woche lang "Funkstille" betrieben habe...

Allerdings bin ich momentan mit dem Kopf anderweitig beschäftigt, denn armes Würstchen Nr. 5 a.k.a Gato geht es nicht sonderlich gut. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass er quasi keine gesunden Zähne mehr hatte und der Zahnfleischbereich bei den Backenzähnen extrem geschwollen und teilweise blutig war. Vor knapp zwei Wochen war dann die Zahn-OP, in der alle Zähne gezogen wurden.
Seitdem frisst er zwar dank Schmerzmitteln, aber er sabbert so stark, dass er seine Pfoten und seinen Schwanz, auf dem er beim Liegen oder Zusammenrollen seinen Kopf ablegt, durchnässt und verdreckt. Gestern Abend habe ich seine Pfoten mit einem nassen Tuch etwas entschmoddert, Gato war nicht wirklich begeistert, hat dann aber  brummelnd mitgespielt. Braver Kater ;-)

Er scheint immer mehr in kleinen Schritten zu verstehen, dass ich bzw. wir ihm nicht (absichtlich) weh tun möchte(n), aber manchmal stellt er sich schon ziemlich an. Zum Beispiel bei der täglichen Schmerzmittelgabe könnte man denken, dass das mittlerweile zur Routine gehört, aber Gato tut so, als wolle ich ihn vergiften...
Trotzdem lässt er sich am ehesten von mir festhalten und beruhigen, das ehrt mich ja schon etwas... (obwohl ich auf diese Ehre sehr gerne verzichten würde, wenn Gato dafür gesund wäre)

Heute war wieder ein Kontrolltermin beim Tierarzt und Gatos Schleimhäute sind weiterhin entzündet  (daher der viele Sabber) und nachdem er beim letzten Mal (sowie nach der OP selbst) ein besonders teures Medikament (da wegen seiner FIV-Erkranung kein Kortison zum Einsatz kommen sollte) gespritzt bekommen hat und dies keine Besserung brachte, möchte der Tierarzt es nun mit Tabletten probieren, die eigentlich die Rolligkeit von weiblichen Katzen behandeln soll. Ein Nebeneffekt dieses Medikaments ist aber auch das Abschwellen der Schleimhäute. Nebenwirkungen können auch auftreten, entweder Fresslust (was ihm derzeit nicht schaden würde) oder in seltenen Fällen Fressunlust.
Ich hoffe natürlich auf Ersteres.

Ein homöopathisches Mittel habe ich mir auch geben lassen, zum Einen kann es nicht schaden und zum Anderen wünsche ich mir einfach, dass es Gato schnell wieder besser geht.

Ich hoffe, dass mein Kopf dann auch schnell wieder frei ist, sodass ich die vielen angefangenen Beiträge weiterschreiben und posten kann, dann gibts jede Menge zu lesen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen