Sonntag, 29. November 2015

Weitere Ein- und Auszahlungen im November

Nachdem ich nun wieder eine ganze Woche faul war (ich hatte Urlaub und hab mir gleichzeitig Computer-frei gegönnt ;-) ) wird es Zeit, ein bisschen was aufzuholen...

Per Facebook erreichte mich eine Anfrage über gleich fünf Häkeltierchen, Meerschweinchen, Hund und Kaninchen wechselten also den Besitzer und 25€ wanderten in die Spendenkasse :-)

Danke an Katja L.! :-)

Damit das Spendenkonto aber so leer wie möglich bleibt, gab es wieder ein paar Spenden an folgende Tierschutzvereine:

+ Tierhilfe Worms e.V. wurde mir wieder mal von "meiner" Tierarzthelferin empfohlen und vor einigen Jahren hatte ich auch mal telefonischen Kontakt mit dem Verein gehabt, da ich nach einer Partnerkatze für Coco suchte. Obwohl der Verein damals keinen passenden Partner für meine Omi hatten, wurde ich dort sehr nett von einer Dame beraten. Also spendete ich dort gerne 50€ hin.

+ Wie ich auf Rettet das Huhn e.V. gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau (vielleicht eine Empfehlung von Facebook oder weil Freunde die Seite abonnieren) aber ich war sofort begeistert von deren Projekt. Der Verein kooperiert mit Landwirten, die Hühnerhaltung betreiben und nach deren "Einsatz" als Legehennen eine Alternative zum Schlachthof bieten, nämlich die Vermittlung zu privaten Hühnerhaltern. Wirklich eine tolle Sache, den sogenannten Nutztieren ein lebenswertes Dasein nach deren Nutzung zu bieten. Bis jetzt konnten so über 33.000 Hühner dem Schlachthof entgehen. Sicherlich leider nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich gebe meine Hoffnung nicht auf, dass immer mehr Menschen sich Gedanken um Ernährung und ("Nutz"-)Tierhaltung machen und diese mit der eigenen Kaufkraft täglich deutlich machen. Ich persönlich denke, dass man Tiere nicht ausnutzen sollte und wenn doch, wenigstens ein artgerechtes Leben ermöglichen sollte. Somit ist es mir wichtig, solche Vereine zu unterstützen und daher landeten auch hier 50€.

+ Beim Hagel Hof e.V. war es wie bei Rettet das Huhn e.V., Facebook, bzw. Facebook-Freunde brachten mich auf diesen Gnadenhof. Und wie schon oben erwähnt, ich möchte ehemalige "Nutztiere" unterstützen, bzw. die Menschen, die sich um solche kümmern, und die Webseite des Hagel Hofs hat einen bleibenden, positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Vielleicht bekomme ich ja mal die Gelegenheit, mir auch einen persönlichen Einblick in einen solchen Gnadenhof zu erhaschen. Das habe ich mir jedenfalls zum Geburtstag im Januar gewünscht. Ich möchte gerne mal erleben, wie sich Schweine, Kühe, Hühner usw. in artgerechter Haltung verhalten. Ich hab zwar schon Videos gesehen und ein paar Dinge gelesen, aber nichts geht über die eigene Erfahrung :-) Aber zunächst einmal: auch hier gingen 50€ hin ;-)

Spendenkassenstand 29.11.2015: 19,70€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen