Montag, 5. Oktober 2015

Nachtrag zum Welttierschutztag am 04.Oktober

Huch, da war ich mal gestern nicht bei Facebook online und schon hab ich verpasst, dass gestern Welttierschutztag war.

Das kommt vielleicht auch daher, dass bei mir jeder Tag ein Tierschutztag ist :-)

Zum Einen finde ich es gut, dass es einen solchen Tag gibt, an dem jeder daran erinnert werden sollte, dass es Tiere gibt, denen es nicht gut geht, zum Anderen ist es natürlich sehr traurig, dass es so einen Tag (und soetwas wie Tierschutz) geben muss.
Der Idealzustand wäre ja, dass jedes Lebewesen mit Respekt und liebevoll behandelt werden würde, aber davon sind wir leider noch ein paar Schritte entfernt.

Aber mit jedem kleinen Schritt, jedem Umdenken, jeder Kastration, jedem geretteten Tier wird das utopische Ziel realistischer und kommt ein kleines Stück näher.

Daran glaube ich und halte ich fest - sonst würde ich einfach die Hände in den Schoß legen und zuschauen. Aber so bin ich ja nicht, ich benutze meine Hände lieber zum Häkeln, Schreiben und Anpacken...
Ich danke jedem, der genauso denkt und handelt! :-)

In dem Sinne:
Alles Gute zum Welttierschutztag nachträglich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen