Ich habe wieder mal eine Torte mit Fondantüberzug gebacken, weil ich wieder so Lust und Appetit darauf hatte :-D
Diesmal war der Anlass aber ein eher trauriger, denn ein Freund von uns verlässt das schöne Mannheim beruflich für ein Jahr und ist nun in Singapur.
Daher gab es dieses Mal eine Schrift-Verzierung, und zwar "bis bald" in vielen verschiedenen Sprachen, denn wir freuen uns auf ein (baldiges) Wiedersehen :-)
Sie war wieder sehr lecker... ;-)
Dieses Mal versteckte sich unter Fondant und "Butter"creme kein Regenbogenkuchen, sondern eine vegane Sachertorte (allerdings ohne Marmelade). Also dieses Mal tatsächlich rein vegan.
Bei der Schrift habe ich Blut und Wasser geschwitzt, dass ja nichts verläuft oder verschmiert, denn mein ursprünglicher Plan (Schokoladenschrift auf Backpapier, trocknen lassen und übertragen) hat nicht funktioniert, weil ich die Schokolade wohl mit dem Kokosöl zu weich gemacht habe.
Ein bisschen Verbesserungsbedarf sehe ich bei meinem Werk schon noch, die Oberfläche ist nicht ganz glatt und die Kanten etwas zu rund, vielleicht sollte ich mir doch mal richtiges Werkzeug zulegen und einen Kurs dafür besuchen...
Aber alles gut: Torte gelungen, Freund hat sich gefreut und den Gästen hat's geschmeckt :-)
Zum Nachmachen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen