Sonntag war ich wie angekündigt beim Sommerfest des Tierschutzvereins Frankenthal.
Dort durfte ich beim Stand der Sammelstelle für Tiere in Not auch mein Tierschutzprojekt vorstellen, das erste Mal in der Öffentlichkeit... :-D
Es erwartete uns bereits morgens beim Aufbau eine Bullenhitze, sodass wir ganz schön ins Schwitzen gerieten. Wir waren um jedes laue Lüftchen und jede Wolke vor der Sonne dankbar, hielten aber fleißig durch.
Der Stand war mit zahlreichen selbstgemachten Utensilien und Acessoires für Hund, Katze und Frau-/Herrchen bestückt, sodass meine paar Häkeltierchen sich noch zwischen Decken und Spielzeug eine kleine Lücke ergattern mussten ;-)
Aber da ich ja nicht so viel Platz brauchte, hat alles gepasst.
So sah der Stand dann schließlich aus:
Hier erkennt man schon, wo mein Platz war :-)
Stand von Vorne
und von der anderen Seite.
Prall gefüllt und viel Auswahl!
Und hier nochmal groß: meine kleine Ecke :-)
Neu bei mir sind die Schaukästen, die ich vor einiger Zeit besorgt habe, damit die Häkeltierchen gut sortiert und sichtbar sind. Vorher hatte ich die Tierchen nach Art getrennt in Kunststoffbeutelchen verpackt, aber das war immer sehr aufwendig zum zeigen.
Leider kamen zum Fest nicht ganz so viele Besucher wie erwartet, vielleicht war der Tag zu heiß für viele Hunde und Frau-/Herrchen.
Leider kamen zum Fest nicht ganz so viele Besucher wie erwartet, vielleicht war der Tag zu heiß für viele Hunde und Frau-/Herrchen.
Aber einige ehemalige Tierheimhunde kamen mit ihren Menschen zu Besuch und es war einfach schön zu sehen, wenn sich die Mitarbeiter des Tierheims und die Hunde wieder erkannten und die Freude über die positive Entwicklung der Hunde war groß.
Wir hatten auch unseren Spaß und trotzten der Hitze mit kühlen Getränken und netten Gesprächen :-)
Ein paar Dinge konnten verkauft werden und auch sieben Häkeltierchen haben zu je 5€ ihren Besitzer gewechselt: sechs Katzen und eine Maus.
Außerdem haben wir einige Unterschriften gegen Tierquälerei und Tötungen in Rumänien und für die Einbindung des Tierschutzes in Schulen sammeln können :-)
Besondere Leckereien hatte Angelika mitgebracht: ausgefallene Marmelade, Gelee und Sirup, oder habt ihr schonmal Gänseblümchensirup getrunken? Ich nicht, daher habe ich mir ein Fläschchen davon mitgenommen und er schmeckt wunderbar! :-)
Aber es sind noch viele Kuscheloasen, Decken, Körbchen und Spielzeug für Hunde und Katzen und Marmelade und Sirup für die Menschen zu haben, wer Interesse hat oder auch Sachspenden abzugeben hat, darf sich unter sammel-lu@t-online.de melden!
Vielen Dank an: Nadine S., Susi W. und die anderen Häkeltier-Adoptanten!
Spendenkassenstand 21.07.2016: 77,42€
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen