Sonntag, 15. Mai 2016

Klein, kleiner, winzig: Schildkröten

Immer wieder bekomme ich zu hören, dass die Häkeltierchen ja so klein sind und wie ich das hinbekommen würde...
Keine Ahnung, ich nehme einfach eine kleine Häkelnadel und dünnes Garn und meine Augen sind gut genug, um die kleinen Maschen zu erkennen :-)

Aber es gibt noch eine Steigerung von klein, nämlich winzig!
Als winzig können nämlich die neuesten Tiere aus dem Häkelzoo bezeichnet werden: Schildkröten

gerade mal so groß wie ein 5-Cent-Stück...

Um mal den Vergleich zu den kleinen Häkeltieren zu ziehen:

Octopus, Schildkröte, Maus, alle klein bis winzig ;-)

Die Anleitung zu den niedlichen Panzertierchen gibt es hier.

Und weil ich es immer noch nicht geschafft habe, von unserem Urlaub in New York zu berichten, gibt es wenigstens schon mal ein passendes Bild aus NYC:

Eine der vielen Schildkröten 
im "Turtle Pond" im Central Park 
mit Wolkenkratzer-Kulisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen