Ich war in letzter Zeit etwas häkelfaul, zumindest was die "üblichen" Handarbeiten wie Meerschweinchen oder Kaninchen angeht... Nach wochenlangen Kleintier-Sessions waren sie mir scheinbar etwas über, aber dafür entstanden mal ein paar andere Werke :-)
Ein kleines Projekt, das ich schon vor Monaten angefangen hatte, ist diese Kuh:
Schaut etwas grimmig, ist sie aber nicht ;-)
Sie ist eine Spezialanfertigung für "meine" Tierarzthelferin, die sich eine Kuh gewünscht hatte, nachdem sie mich häkelnd im Wartezimmer erwischt hatte. Ich muss gestehen, wirklich schwierig war es nicht, die Kuh zu gestalten, aber da ich hierbei nur für den Körper eine oft geübte Vorlage hatte, fiel es mir etwas schwer, mich dazu zu überwinden, einfach mal auszuprobieren, wie dick und lang Arme und Beine sein müssen, wie das Euter am besten aussieht usw.
Nun ist es endlich vollbracht, ich hatte schon bei so manch einem Tierarztbesuch ein schlechtes Gewissen, weil das "Rindvieh" immer noch nicht fertig war... ;-)
Nun bin ich meine "Last" los und "meine" Tierarzthelferin hat sich sehr darüber gefreut :-)
Als ich gerade erst mit dem Häkeln der Schlüsselkatzen angefangen hatte, hat mich eine der Gründerinnen von der Tierhilfe Miezekatze gefragt, ob ich denn auch Hello Kitties machen könne.
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich ein Fan von dieser komischen Comic-Katze bin, aber ehrlich gesagt ist mir mein Häkelversuch doch sehr gut gelungen und sie sind doch sehr niedlich ;-)
Einmal rosa, einmal weiß, mit einem hübschen Blümchen :-)
Zur Zeit bin ich an einem ganz anderen Häkelprojekt dran und das ist weder klein noch für diese Tierschutzaktion. Derzeit liegen nämlich kaum Auftragsarbeiten an, der "Lagerbestand" ist auch noch nicht aufgebraucht und da kann ich mal tatsächlich was für mich häkeln! Ganz ohne Häkeln gehts dann doch nicht... ;-)
Was das ist, verrate ich, wenn ich weit genug bin, dass man es zeigen kann...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen