Ok, Taschengeld bekomme ich schon lange nicht mehr, ich bin ja schon ein paar Jährchen berufstätig und das Geld reicht im Normalfall immer für mich und den Zoo.
Trotzdem hat mir meine Mutter 30€ für mein Tierschutzprojekt überwiesen, was ich echt toll finde, denn nicht alles was ich tue, kann sie wirklich nachvollziehen. Aber sie ist eine Tierschützerin, selbst wenn sie keine Tiere selbst hat, hilft sie in Not geratenen Tieren sofort.
Ich erinnere mich an einige Situationen aus meiner Kindheit, in der meine Mutter ein großes Herz für Tiere gezeigt hat. Z.B. haben wir einen überfahrenen Igel von der Straße gekratzt und im Wald beerdigt. Vögel, die trotz Vogel-Aufkleber an der Scheibe gegen ein Fenster geflogen sind, und etwas lädiert auf dem Boden lagen, wurden aufgehoben und an einen sicheren Platz gebracht, bis der Flug weiter gehen konnte. Im Winter gab es immer ein Vogelhäuschen mit Futter darin. Frösche wurden aus Kellerschächten eingesammelt und in die Freiheit entlassen. Spinnen wurden mit dem Taschentuch gefangen und raus gesetzt... Es gibt sicher noch viele weitere Situationen, an die ich mich nicht mehr erinnere.
Erst letztens hat sie mir erzählt, dass eine junge Schwalbe sich im Kamin verirrt hatte und sie ihn wieder in die Freiheit entlassen hatte und eine Spitzmaus, die ihrer Hand noch bevor ein Foto gemacht werden konnte, entschlüpft ist :-)
Meine Mutter hat mir schon früh den Respekt vor Tieren beigebracht und ich bin ihr sehr dankbar dafür, denn dies war sicherlich der Grundstein für meine Tierliebe und Tierschutz-Einstellung.
Das Lieblingstier meiner Mutter ist das Eichhörnchen und so möchte ich, dass dieses Geld einer Einrichtung zugute kommt, die sich um Wildtiere wie eben z.B. Eichhörnchen kümmert. Ich muss nur noch eine finden ;-)
Danke Mama! :-)
Spendenkassenstand 01.10.2015: 91,00€
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen