Donnerstag, 1. September 2016

Danke für den blöden Spruch... ;-)

Nie hätte ich gedacht, dass ein bescheuerter Spruch auch zu etwas nützlich sein könnte...

Aber in diesem Fall hat es mir dieses Buch beschert, das der Bund für Vegane Lebensweise (BVL) verlost hatte! :-D


Wie es dazu kam: per Zufall habe ich bei Facebook gesehen, dass blöde Sprüche, die Veganer zu hören bekommen, gesucht wurden. Unter allen Einsendern wurde eben obiges Buch verlost und es traf auch noch mich! :-)

Ich fand die Idee echt witzig und musste erstmal überlegen, welchen blöden Spruch ich denn ins Rennen schicke, denn es gibt da so einiges, das man sich anhören muss, wenn man offenbart, dass man keine Tiere und keine Tierprodukte isst.
Für folgenden Spruch hatte ich mich schließlich entschlossen:
"Wenn alle auf einmal vegan werden würden, was soll denn dann mit den ganzen Tieren passieren?"
Ich lieferte auch gleich noch mit, dass ich darauf geantwortet habe, dass ich dann einen riesen großen Bauernhof kaufen und alle Tiere aufnehmen würde...
Der Spruch stammt übrigens von meiner Mutter, die meine Ernährungsform noch nicht recht nachvollziehen kann, aber ich bin großer Hoffnung, dass auch sie mich und meine Beweggründe mal verstehen wird.

Jedenfalls habe ich nun dieses tolle Buch mit lauter Kurzgeschichten, die sehr zum Nachdenken anregen. Dinge, die für die meisten Menschen heutzutage normal sind, z.B. Essen von Fleisch, werden teilweise umgekehrt und so fällt einem sogar als Veganer noch einmal umso mehr auf, wie absurd die heutige Normalität ist.
Aber "normal" ist ja für jeden anders, so ist es für mich z.B. normal, Sojamilch zu trinken und Gemüse zu essen :-)
Ich hoffe, dass das für immer mehr Menschen normal wird und in einiger Zeit sich Fleischesser blöde Sprüche anhören müssen aufgrund ihres Ernährungsverhaltens...

Vielen Dank an den BVL für das schöne Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen