Mittwoch, 22. Juni 2016

Ein neues Häkelwerk: Katzenkörbchen

Nachdem ich ja eigentlich so gut wie nur kleine Schlüsseltierchen gehäkelt habe, bin ich derzeit dabei, Wolle im großen Stil zu verarbeiten.
Inspiriert vom www war ich sofort Feuer und Flamme, nicht nur kleine Tierchen, sondern etwas für größere Tierchen zu häkeln! :-D
Im Nachhinein frage ich mich natürlich, warum ich nicht von selbst schon viel eher auf die Idee gekommen bin, aber manchmal braucht man eben Anregungen von Außen...

Damit es auch losgehen konnte, habe ich mir erstmal ein Set mit größeren Häkelnadeln besorgt, denn hier wird mit mehreren Fäden gleichzeitig gehäkelt und bisher habe ich ja nur sehr kleine Nadeln und dünne Garne gebraucht. Würde ich mit einer kleinen Nadel und einem Faden ein so großes Objekt häkeln wollen, würde ich wohl erst in ein paar Jahren und nach deutlichen Häkelhand-Verschleißerscheinungen von Ergebnissen berichten können... ;-)
Einen großen Grundstock an Wolle habe ich von Martins Mutter bekommen, sie war froh, die Wolle los zu sein und ich hab mich gefreut wie eine Häkelkönigin ;-)

Nun konnte es endlich los gehen:

 Ein katzengroßer Kreis dient als Bodenfläche...
(Fiona steht Modell und glotzt Fiona-typisch in die Kamera...)

...dann einen Rand häkeln...
(Bonny ist nicht so gern Model)

...noch mehr Rand zum Umschlagen...
(Coco ist es relativ egal, wo sie hingesetzt wird)

...fertig :-)




Seitdem sieht das rosa-weiße Körbchen immer so aus:
Männer-Kuschelkörbchen
 
Denn Gato ist gar nicht mehr aus diesem Körbchen raus zu kriegen. Er ist sogar zutiefst beleidigt, wenn man das SEIN Körbchen in die Waschmaschine schmeißt und die vorher akzeptierten Liegeplätze werden tunlichst ignoriert, auch wenn man diese an die gleiche Stelle legt...
 
Ist wirklich süß von ihm und gleichzeitig auch ein riesen Kompliment, dass er mein selbstgehäkeltes Körbchen so sehr liebt. Er findet die Farbe scheinbar überhaupt nicht unmännlich
Ich habe noch keine andere Katze dort drin gesehen, aber wie auch, wenn der große Kater das Ding immer belegt... ;-)
Das bedeutet natürlich, dass ich noch mehr davon herstellen muss, glücklicherweise habe ich noch Wolle und in meiner Umgebung frage ich nun jeden, ob er nicht zufällig noch Wollreste übrig hat.


Für dieses Tierschutzpojekt soll es auf jeden Fall auch Häkelkörbchen geben, Bestellungen, Wünsche und Wollspenden sind sehr gern gesehen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen