Meine Freundin Michaela, die ich in meinem ersten Nähkurs kennen gelernt habe, ist nicht nur näh-begabt, sondern generell eine kreative Bastlerin.
Bei ihr habe ich von ein paar Monaten geflochtene Weihnachtsdeko aus Zeitungspapier gesehen und ich war wieder mal "angesteckt". (Von ihr hatte ich ja auch die Idee mit den geflochtenen Zeitungshöhlen für die Katzen...)
Vor kurzem hat sie mir gezeigt, wie die hübschen stilisierten Bäumchen gemacht werden und nun ist mein Bastelplatz im Büro mit Prospekten (= Baumaterial), Papierröllchen und allerlei Dekomaterial belegt und die Mittagspause ist wieder Bastelzeit... ;-)
Einige Bäumchen haben meine Kollegen und meine Mutter schon erworben, die Spendenkasse hat also wieder regen Zulauf und mich erfreut die weihnachtliche Stimmung beim Basteln und Dekorieren :-)
Und nun genug auf die Folter gespannt, so sehen die Weihnachtsbäumchen aus:
Ich bin immer noch dabei, weitere Bäumchen zu basteln und gebe sie gerne gegen eine Spende für den Tierschutz ab 10€ (unbeleuchtet) und ab 15€ (beleuchtet).
Vielleicht schaffe ich es ja sogar noch, ein Bäumchen für Martin und mich zu basteln ;-)
Vielleicht schaffe ich es ja sogar noch, ein Bäumchen für Martin und mich zu basteln ;-)
An dieser Stelle sei mal erwähnt: Danke Michaela, dass ich dich kennen lernen durfte und du mir so viele kreative Ideen zeigst! Ich freue mich auf die nächste Bastelidee :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen