Freitag, 14. August 2015

Visitenkarten für "Tierschutz für alle"

Wie ich schon angekündigt habe, ist im Hintergrund in der letzten Zeit ein bisschen was passiert und nun kann ich endlich verkünden:

"Hurra, sie sind da!" :-D

Lange hat es gedauert, dass ich endlich mal Visitenkarten hab drucken lassen. Das war allerdings dem Umstand geschuldet, dass ich auf die Visitenkarten auch eine Kontonummer für Spenden angeben wollte und die Kontoeröffnung inkl. Zusendung der Kontokarte, PIN-Nummern etc. hat sich etwas in die Länge gezogen.
Nun war endlich alles da und ich habe einen (am Ende nervenaufreibenden) Nachmittag und Abend auf www.wir-machen-druck.de damit verbracht, das Design für die kleinen Kärtchen auszuwählen und zu basteln.
Natürlich sollte ein gewisser Wiedererkennungswert bestehen, also habe ich die Farben zumindest ähnlich wie in diesem Blog gewählt. Die exakt gleichen Farben standen nicht zur Auswahl, da ich die Visitenkarten so günstig wie möglich haben wollte. Jetzt habe ich welche sogar völlig umsonst, nichtmal der Versand wurde mir berechnet, dafür sind die Karten auf der Rückseite mit dem Werbelogo der Druckfirma versehen. Aber das stört mich und sicherlich auch die Visitenkartenempfänger nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit den Karten, dabei hatte ich gar nicht erwartet, dass sie so gut werden, denn sie waren ja umsonst. Aber eben weil sie nichts gekostet haben, kam es mir auf einen Versuch an. Falls sie wirklich unleserlich geworden wären, hätte ich eben bei einem anderen Anbieter kostenpflichtig welche drucken lassen...

Und so sehen die Kärtchen aus:

Viele Kärtchen warten nun darauf, verteilt zu werden :-)

Den ersten Stapel hat Simone, die letztes Wochenende wieder mal unsere Tiere während unserer Abwesenheit liebevoll um- und versorgt hat, mitgenommen und wird sie in der "Kombüse", einem vegetarisch-veganen Restaurant (sehr lecker, auch für Fleischesser) in Mannheim auslegen, in dem sie arbeitet. Echt super, denn dort gibt es viele tierliebe und engagierte Menschen, die vielleicht ein bisschen Inspiration aus diesem Blog mitnehmen :-)
Dafür darf Simone natürlich auch einen Verein vorschlagen, an den die nächsten Spenden gehen sollen.

Weitere Karten drücke ich meinen engsten Freunden und meiner Familie zum Verteilen auf und ich selbst werde natürlich auch jede Gelegenheit ergreifen, z.B. wenn ich ein Häkeltierchen gegen eine Spende eintausche, lege ich einfach noch eine Karte dazu.

Ich weiß nicht warum, aber ein paar Tage nach der ersten Lieferung von 200 Stück kam nochmal ein Päckchen mit nochmal 200 Visitenkarten an! Dabei hatte ich "nur" 200 Stück bestellt... Also muss ich jetzt zusehen, wo ich die Kärtchen alles platzieren kann.
Zum Schluss möchte ich mich an dieser Stelle noch bei meinem allerliebsten Schatz Martin bedanken, der geduldig meine Ungeduld an dem Abend ertragen hat (weil ich so akribisch und pedantisch am Design gebastelt hab) und sich Spätabends nochmal aus dem Bett gequält hat, um mir zu bestätigen, dass das finale Design gut ist und in Auftrag gegeben werden kann... ;-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen