Samstag, 2. April 2016

Du noch viel zu häkeln hast!

Zum Geburtstag habe ich von Martins Eltern ein Häkelset bekommen, das ich mir sehr gewünscht hatte (ich hätte es mir natürlich auch selbst kaufen können, aber man soll ja auch den lieben Menschen um sich herum die Gelegenheit geben, einem eine Freude machen zu können) :-)

Hier ist es, vorgestellt durch unser kleines Moppelchen Fiona:

Ein Häkelset mit Anleitungen für viele Star Wars-Figuren! :-D

Natürlich musste ich sofort anfangen eine Figur zu häkeln und da Wolle für einen Yoda und einen Stormtrooper dabei war, habe ich mich an einem Yoda versucht.
Ich war es gar nicht gewohnt, mit so einer großen Nadel und so dickem Garn zu häkeln, also hab ich die Garnfarbe mal in meiner gewohnten Größe nachgekauft und parallel zum großen Yoda gehäkelt.

Das sind dann die beiden Jedi-Ritter:

Zum Größenvergleich ein Häkelmeeri ;-)

Nicht nur, dass die Yodas echt putzig sind, sie haben auch eine Besonderheit; die Gewänder lassen sich sogar ausziehen (keine Angst, sie haben noch ein Untergewand drunter ;-) )

Tadaa!

Martin war auch sehr begeistert und wollte wissen, was ich denn mit dem kleinen vor hätte. Als ich meinte, dass ich ihn gegen eine Spende anbieten möchte, sagte er sofort: "Nein, Yoda du nicht weg geben darfst!"
Damit hat er sich natürlich als würdig erwiesen und seitdem darf der kleine Yoda auf den Autoschlüssel aufpassen und uns im Straßenverkehr beschützen.

Den großen Yoda gibt es noch und ist abgabebereit. Allerdings sind die Star Wars Figuren sehr viel zeitaufwändiger als die anderen Häkeltierchen und somit erbitte ich eine großzügige Spende für den weisen Jedi-Ritter, kommt ja wie immer in vollem Umfang einem Tierschutzverein zugute :-)

Bei Interesse freue ich mich über eine E-Mail über tierschutzfueralle@gmail.com oder eine Nachricht über die Facebookseite (https://www.facebook.com/TierschutzFuerAlle/) :-)

Es sind auch schon ein paar andere Star Wars Charaktere in Arbeit, da es auch schon Bestellungen gibt, aber eben weil sie aufwändig sind, brauche ich dazu mehr Muße als für die anderen, die ich schon routiniert "nebenbei" häkle.
Aber wenn wieder welche fertig sind, stelle ich sie gerne hier vor :-)

Möge die Macht mit dir sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen