Mittwoch, 13. April 2016

Happy Geburtstag!

Huch,

schaut man einmal nicht genau aufs Datum und schon hab ich's verpasst:
den ersten "Geburtstag" von "Tierschutz für Alle"!

Am 09.04.2015 ging dieser Blog online und "damals", vor gut einem Jahr traf ich folgende Formulierung:


"Ich hoffe, dass dieser Blog sich mit vielen guten Beiträgen füllt, ich wünsche mir, dass ich etwas mit dem Blog erreichen kann und ich erträume mir… Weltfrieden!
Naja, das Letztere ist wirklich schwer aufgrund eines kleinen, läppischen Blogs umzusetzen, aber man wird ja noch träumen dürfen."


Seitdem hat sich einiges getan!
Mit diesem Post werden es 70 Beiträge sein, ich habe eine Spendensumme von 1.230,70€ erreicht, nur der Weltfrieden lässt, wie befürchtet, auf sich warten.

Aber für mich bedeutet dieses Tierschutzprojekt einen großen Erfolg und ich freue mich, dass ich so viele nette und gute Seelen kennen gelernt habe und noch kennen lernen werde.
Denn für mich ist noch lange nicht "Schluss"... :-)

Nun noch ein bisschen Statistik:

Innerhalb eines Jahres...
...haben 105 Häkeltierchen den Besitzer gegen Spenden getauscht
...spendeten 74 Personen (teilweise auch mehrfach) für dieses Tierschutzprojekt
...wurden 18 Vereine und Notstationen mit einer Spende von 50€ oder mehr beglückt
...sind 12 Tierarten zu Schlüsseltierchen geworden: Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Kaninchen, Schweine, Vögel, Octopusse, Affen, Elefanten und drei weitere, bei denen ich noch nicht dazu gekommen bin, die auf dem Blog vorzustellen... ;-)

Vielen Dank an alle Unterstützer und auf ein weiteres, erfolgreiches Tierschutzjahr! :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen