Dienstag, 18. August 2015

Wieder Schlüsselwächter vermittelt!

Endlich muss ich auch mal hier von den letzten Einnahmen berichten, die durch gehäkelte Schlüsseltierchen entstanden sind:

Eine Mitarbeiterin meiner neuen Firma, die allerdings schon die passive Phase der Altersteilzeit genießen darf, habe ich bei einem Treffen von mehreren Frauen Ende Juli kennen gelernt. Wir waren in einem Restaurant und während wir erzählend auf unser essen warteten, häkelte ich noch nebenbei an einem Meerschweinchen. Tjaja, wozu so eine Häkelsucht doch alles gut ist... Dagmar war gleich begeistert und orderte drei Meerschweinchen, für die sie mir 15€ gab.

Dann war ich vorletzten Mittwoch beim Meeri-Stammtisch, den ich mal vor Jahren von der Assistentin meines Tierarztes empfohlen bekommen hatte. Allerdings hatte ich mit dem Meerschweinchenverein, in dem ich tätig war, immer ausreichend "Meerschweinchen-Gespräche". Seit ein paar Wochen bin ich nur noch passives Mitglied bei SOS Meerschweinchen, und so hab ich über diesen Stammtisch wieder mal Kontakt mit anderen Meeri-Haltern gefunden. Dort bin ich dann auch gleich vier gehäkelte Meeris und eine Katze losgeworden, für die es insgesamt 35€ in die Tierschutzkasse gab :-D
Noch zwei Meeris habe ich bei der Gelegenheit an Sabine, die bei SOS Meerschweinchen Pflegestelle ist und auch beim Stammtisch war, abgegeben, denn jemand hatte die Häkelmeeris auf der Homepage dort gesehen und welche geordert. Die 10€ gingen direkt an SOS Meerschweinchen und tauchen daher nicht als Betrag in meiner Spendenkasse, dafür aber auf dem Spendenstand auf.

Also insgesamt innerhalb eines Monats zehn Häkeltierchen für insgesamt 60€ unters Volk gebracht, das ist doch was!

 Komischerweise wollte immer noch keiner einen gehäkelten Hund haben, zur Not verschenke ich sie dann an liebe Freunde, Verwandte oder Unterstützer...

Die eingenommenen 50€ gingen heute an die Tierrettung Rhein-Neckar, diesen gemeinnützigen Verein hat mir besagte Tierarzthelferin vorgeschlagen und so sollte auch der Erlös des Meeri-Stammtisches und der drei Häkelschweinchen dort hin gehen :-)
Danke an:
Dagmar H., Heike und Rüdiger K., Irmgard K., Ulrike B., Christa R., Cosima J. und Jörg M.!

Spendenkassenstand 18.08.2015 morgens: 75,00€
Spendenkassenstand 18.08.2015 abends: 25,00€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen