Mittwoch, 12. August 2015

Automatenfütterung Teil 2

Vor einiger Zeit hatte ich erwähnt, dass mir eine meiner neuen Arbeitskolleginnen zwei Tüten voll Kleingeld mitgebracht hat. Und da ich nun alles hatte, was ich zum Einzahlen am Bankautomaten brauchte (Bankkonto und Karte), ging ich vorgestern motiviert zum besagten Automaten und fütterte ihn häppchenweise mit den vielen Münzen.
Leider hieß es dieses Mal auch wieder Geld reinschmeißen, Taste drücken, warten, Geld wieder aus dem Ausgabefach klauben, Taste drücken und wieder von vorn.
Nach mindestens 10 Runden und 20 Minuten "warten - bücken - warten" war es dann vollbracht: Der Automat verwandelte insgesamt 966 Münzen in einen Papierzettel, auf dem 24,34€ steht.

Der ersehnte Schein ;-)

Ein Euro stammt übrigens noch von mir, den ich mit ins Eingabefach geschmissen habe, weil ich mich an eine Situation beim Einkaufen erinnerte. Ich stand an der Kasse und die Verkäuferin fragte, ob ich einen Cent hätte, da sie sonst 99Cent hätte rausgeben müssen. Da mein Kleingeldfach notorisch leer ist, weil ja alle kupferfarbenen Münzen in der roten Telefonzelle landen, konnte ich also keinen Cent anbieten. Eine Frau hinter mir meldete sich dann aber, dass sie einen Cent hätte und gab ihn der Verkäuferin. Ich war positiv überrascht und meinte beim Bedanken, dass das ja nicht nötig gewesen wäre, aber die Frau war wohl gerne hilfsbereit.
Dies nahm ich zum Anlass, den Euro dazu zu geben nach dem Motto, dass Gutes 100fach Gutes bewirken kann.

Und wieder mal ist ein krummer Betrag zustande gekommen, was ich ja gar nicht gern mag, daher runde ich auch hier wieder mal auf... ;-)

Danke an Martina M. und ihre Mutter!

Spendenkassenstand 10.08.2015: 25,00€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen