Sonntag, 15. Januar 2017

Medusa ist ausgezogen

Bereits am 3. Dezember war es soweit:
Die neue Besitzerin von Medusa kam und holte sie mitsamt Terrarium ab!

Ich war ja schon länger auf der Suche nach einem neuen Heim für meine Kornnatter, zum Einen, weil in der kleinen Wohnung jeder Quadratmeter wertvoller Platz bedeutet und zum Anderen hatte ich immer das Gefühl, dass Medusa etwas gestresst von dem ständigen "Futtergeruch" (=Felltier) ist, der entweder aus dem Meerschweinchengehege aus dem Wohnzimmer, oder von einer vorbeilaufenden Katze verströmt wurde. Daher entschloss ich mich, sie abzugeben, wenn sich eine Gelegenheit bot.

Aber in einer so schnelllebigen Welt, wo immer neue Farben im Trend sind und viele Schlangenhalter immer wieder Nachwuchs produzieren, hatte meine alte Schlange kaum Chancen...
Letztendlich kam die Interessentin über einen ehemaligen Arbeitskollegen, der selbst Schlangen-Fan ist und zahlreiche Arten bei sich hält. Den Schlangenzoo durfte ich sogar mal besuchen und es war schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche Arten es dort gab und die modernen Terrarien waren penibelst sauber.
Jedenfalls was es die Tochter von Bekannten des ehemaligen Arbeitskollegen, die sich nun ihre erste eigene Schlange zulegen wollte und da ist so eine Kornnatter ideal.

Ich bin sehr froh, dass Medusa nun ein neues Zuhause in ihrem gewohnten Terrarium hat, bei einer sehr netten und sympathischen Halterin, die auch schon begeistert Bilder von dem neuen Haustier gesendet hat :-)
So fiel mir der Abschied nicht ganz so schwer.
Als Vermittlungsgebühr hatte ich um eine Spende für dieses Tierschutzprojekt gebeten, die in Form von 50€ in die Spendenkasse geflossen ist.

Machs gut Medusa, es war eine schöne Zeit mit dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen