Donnerstag, 11. Februar 2016

Jojo-Effekt beim Spendenschweinchen

Es wird mal wieder Zeit für ein Update beim Spendenstand :-)

Ende Januar war ich auf dem veganen Stammtisch in Mannheim und hatte per Zufall die Octopus-Kollektion dabei. Während ich mich angeregt mit ein paar netten Leuten unterhielt, kam auch das Thema Tierschutz und mein Tierschutzprojekt auf. Ich zeigte natürlich gern die Octopusse und meinen Katzenschlüsselanhänger als Beispiel und promt bin ich zwei Achtbeiner los geworden! :-D

Letzte Woche war ich wieder mal beim Meeri-Stammtisch und habe zwei Auftrags-Meeris an zwei Stammkunden abgegeben. Irmgard, eine weitere Stammkundin, hat dann noch ein Schlüsseltier übernommen, das ich noch gar nicht hier vorgestellt habe: einen Affen (muss ich dringend nachholen!).

Insgesamt sind somit 41,50€ ins Spendenschweinchen geflossen.

Aber kurz darauf hat das Spendenschwein wieder abgenommen:

+ 19,10€ (20€ -0,90€ Porto) ging an SOS Meerschweinchen e.V. Dies ist der Erlös von 4 Häkelmeeris für Karin G., die sich gewünscht hatte, dass das Geld an den Meerschweinchenschutzverein gehen soll.

+ 50€ gingen an "Deutsches Tierschutzbüro e.V." bei dem ich kleine Anti-Pelz-Kärtchen bestellt habe. Diese kann man einem Pelz(-kragen/-bommel)-Träger ohne viel aufhebens zustecken/geben. Ich glaube viele machen sich keine Gedanken, welch furchtbare Tierqual hinter einem flauschigen Pelzbesatz oder Bommel steckt und so eine kleine Karte macht darauf aufmerksam, ohne dass man in eine öffentliche Diskussion ausbrechen muss. So kann sich der Träger in Ruhe und für sich überlegen, ob er es mit sich vereinbaren kann, weiterhin tote Tiere umherzutragen.
Die Karten können übrigens hier bestellt werden, wobei um eine kleine Kostenbeteiligung gebeten wird. 

Da die Karten noch nicht angekommen sind, gibt's hier erstmal ein Vorschaubild vom deutschen Tierschutzbüro:

edles Design - grausames Thema...

Danke an Ani K., Olli H., Heike und Rüdiger K., Beate K. und Irmgard K.! :-)

Spendenkassenstand 11.02.2016: 70,30€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen