Mittwoch, 14. Februar 2018

Frühlingserwachen!

Sehnt ihr euch auch so sehr nach dem Frühling?

Wenn die Sonne sich öfter und länger zeigt, die Vögel zwitschern und Nester bauen, die Luft wärmer wird, die Knospen sprießen?

Ehrlich gesagt, hier in Mannheim hat es bis jetzt kaum einen richtigen Winter gegeben, zumindest nicht, wenn man es mit einem Winter im Sauerland vergleicht, wo ich ursprünglich her komme... ;-)
Aber ich freue mich trotzdem schon darauf, wenn man sich und das Baby nicht mehr so dick einpacken muss...

In unseren Balkonkästen steigen schon die ersten Stengel empor und ein paar Blüten gibt es auch schon zu sehen, da kommt richtig Freude auf :-)

Höchste Zeit, auch diesen Blog wieder aus dem Winterschlaf zu holen!

Nachdem sich der Alltag mit Baby schon wieder recht gut eingependelt hat, habe ich festgestellt, dass ich hier noch eine Menge nachholen möchte.

Bis ich mir wieder einen Überblick verschafft habe, wo ich eigentlich stehen geblieben bin, gibt es erstmal wieder einen neuen Bewohner im Häkelzoo, passend zum nahenden Frühling: der Schmetterling.

Und zwar nicht nur einer, sondern gleich ein paar mehr und sogar zwei Sorten haben sich versammelt:

Die eine Sorte ist flach...

...die andere Sorte dreidimensional.

Auf die Idee, Schmetterlinge zu häkeln hat mich übrigens eine andere Mutter aus einem Baby-Kurs gebracht, denn sie hatte mir die restlichen zu klein gewordenen Windeln mitgebracht und ich wollte ihr im Gegenzug eine kleine Freude machen. Auf die Frage, welches ihr Lieblingstier sei, antwortete sie Schmetterling...

Die kleinen Schlüsselanhänger warten nun auf neue Besitzer um sie zu erfreuen und den Schlüsselbund oder was auch immer zu verschönern! Wie immer einfach melden :-)

Viele liebe Grüße
eure Karin

P.S.: frohen Valentinstag! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen