Samstag, 4. März 2017

Auszahlungen im Februar

Letzten Monat habe ich schon gleich zu Anfang jede Menge Geld "ausgegeben".
Die Spendenkasse war ja auch wieder übervoll und musste endlich mal wieder erleichtert werden :-)

In einem Post auf Facebook habe ich dazu aufgefordert, mir tolle Spendenziele zu nennen und dieser Bitte wurde fleißig nachgegangen :-)

Je 50€ gingen an:

Die Burg Nagezahn ist ein Lebenshof, der Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Vielzitzenmäusen, Degus, Rennmäusen und Steppenlemmingen ein tolles und artgerechtes Zuhause bietet. Das bedeutet, dass die Tiere nicht in kleinen Gitterkäfigen, sondern in großzügigen "Burgen"bauten wohnen :-) Diese Burgen fertigen Natascha und Rico auch für andere Kleintierhalter an und setzen sich damit für eine artgerechte Haltung von Tieren ein!

Auf diese Tierschutzorganisation bin ich per Facebook aufmerksam geworden. Ursprünglich von der bereits verstorbenen Chari Cruz ins Leben gerufen, wird die Stiftung von ihrem Bruder und seiner Frau weitergeführt. Die Stiftung kümmert sich um verlassene Tiere und führt z.B. Kastrationsaktionen und Sanierungsprojekte durch, die ohne Subventionen nur durch Spenden realisierbar sind.

Dieser Verein wurde mir auf meinen Wunsch hin, geeignete Spendenziele zu nennen, empfohlen. Ich denke die Spende ist dort gut aufgehoben, egal ob für Hunde-, Katzen-, Pferde-, Schaf-, Ziegen-, Schweine-, Kaninchen- oder Vogelfutter oder -zubehör :-)

Diese Tierschutzorganisation informiert über Hamster und nimmt diese auf, pflegt sie bei Bedarf gesund und vermittelt sie weiter, wenn möglich. Sind die kleinen Nagetiere jedoch zu krank oder zu alt, verbleiben sie im Verein und suchen als Dauerpfleglinge Paten, die sie unterstützen.

Dieser Verein wurde mir ebenfalls auf meinen Wunsch hin, geeignete Spendenziele zu nennen, empfohlen. Auch wenn man es vom Namen her nicht vermutet, hinter dieser Tierschutzorganisation verbirgt sich ein Gnadenhof und Wildtierrettung!

Dieser Verein wurde mir von einer Spenderin empfohlen, die selbst zwei Hunde von dort adoptiert hat und somit einen besonderen Bezug dazu hat :-)


Außerdem gab es ja auch die Sonderaktion mit den Laborkaninchen, von denen viele ein neues Zuhause gefunden haben!

+ Laborkaninchen e.V. profitierte von 15 bestellten Kaninchen, die 99,90€ inkl. Porto einbrachten. Das Porto habe ich nicht abgezogen, als kleine Spende meinerseits und damit es ein glatter Betrag wird, wanderten 10 Cent aus der Spendenkasse dazu, also insgesamt 100€ gingen an den Verein!

Jetzt wird wieder fleißig gesammelt, damit die Spendenkasse wieder voll genug zum Auszahlen wird :-)

Spendenkassenstand 28.02.2017: 22,07€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen