Sonntag, 23. Oktober 2016

Raus mit der Kohle!

Die Spendenkasse ist wieder mal viel zu voll und ich habe vier Stellen gefunden, an die ich gerne jeweils 50€ gesendet habe:

+ mit der Sammelstelle für Tiere in Not e.V. war ich ja bereits beim Tierheimfest in Frankenthal und diese tolle Zusammenarbeit mit vielen Vereinen im In- und Ausland möchte ich natürlich gerne auch finanziell unterstützen. 25€ kamen bereits auf direktem Wege durch den Verkauf eines Häkelkörbchens zu dem Verein, von der Spendenkasse gab es nochmal 25€, um den Betrag von 50€ voll zu machen.

+ von der Hundehilfe Russland habe ich durch meine Freundin Elka erfahren. Sie spielte schon länger mit dem Gedanken, sich wieder eine, bzw. zwei Katzen zuzulegen und dies geschah vor einigen Monaten. Diese Organisation, die sich um Tiere in Russland kümmert, habe ich nun mit 50€ bedacht.

+ auf Hundeblicke e.V. bin ich gestoßen, als ich im Internet Katzen "angeschaut" habe. Nach Fionas Tod fehlt sie uns sehr stark und bei diesem Verein hatte ich eine Katze gefunden, in die ich mich spontan etwas verguckt hatte. Leider, besser gesagt zum Glück hatte diese Katze schon ein Zuhause gefunden, aber wenigstens finanziell möchte ich diesen Verein unterstützen.

+ Ärzte gegen Tierversuche e.V. engagiert sich dafür, dass medizinische Versuche nicht an Tieren durchgeführt werden. Denn neben der moralischen Grausamkeit lassen sich die Ergebnisse aus solchen Versuchen nicht auf Menschen übertragen. Viel zu viele Tiere fallen unnötigen und brutalen Versuchen zum Opfer. Das möchte ich so gut wie es geht verhindern und kaufe keine Produkte, die an Tieren getestet wurden. Und indem ich Vereinigungen unterstütze, die aktiv mit Aufklärungskampagnen, Vorträgen, Demos und politischer Arbeit gegen Tierversuche vorgehen.

Wieder vier Vereine, die mit einem kleinen Beitrag von diesem Tierschutzprojekt Großes vollbringen :-)
Die Spendenkasse ist allerdings immer noch gut gefüllt, das heißt, dass noch mehr Tierschutzvereine gefunden werden müssen, die das Geld gut gebrauchen können.

Spendenkassenstand 23.10.2016: 67,17

1 Kommentar:

  1. Liebe Karin, Deine Spende von 50 euro ist auf dem Konto von Hundeblicke e.V. eingegangen. Wir haben uns sehr gefreut über dieses unerwartete Geschenk für unsere Schützlinge in Spanien.
    Gela ist zusammen mit ihren Töchtern am Samstag in Deutschland angekommen und sie leben sich langsam aber sicher ein. Danke, das Du so einem armen Tier eine Chance geben wolltest. Liebe Grüsse, Nina Cain - Hundeblicke e.V.

    AntwortenLöschen