Montag, 1. August 2016

Gatos neuer Thron

Dank der Wollspende meiner Mutter habe ich auch endlich mal wieder ein Körbchen für unsere eigenen Miezen gehäkelt.
Und da es von der braunen Wolle von "damals" noch so viel gab, habe ich mal mit der begonnen, in der Hoffnung, dass es für ein ganzes Körbchen reicht, ohne dass ich mit einer anderen Farbe anstückeln muss. 

Natürlich war mir klar, dass es nur das Ersatzkörbchen für Gato werden wird, wenn das andere mal wieder in der Wäsche ist. Und so war es dann auch:

 Das noch leere Körbchen...

wurde bei Sichtung auch gleich in Beschlag genommen...

...und ordentlich beschmust
(dank dem praktischen Rand)

Gatos neuer Lieblingsplatz <3

Tja, und so sieht es aus, wenn auch dieses Körbchen mal in die Wäsche muss und man einen Ersatz-Thron hinstellt:

"Nein, da geh' ich nicht rein!"
*schmoll*

Ich bin immer wieder erstaunt, wie intelligent und eigenwillig dieser Kater ist. Aber das macht ihn ja auch so liebenswert ;-)

Noch ein paar Fakten zum neuen Körbchen:
Wollverbrauch: 11 Knäuel á 50g = 550g
Verbrauchte Meter: 11 Knäuel á 100m = 1.100m 

Und die Rechnung lag auch noch dabei:


Die Wolle ist also sogar ein paar Jahre älter als ich!
Und damals haben die 11 Knäuel 59,40DM gekostet!
Uiuiui, ich hoffe Gato weiß so einen hochwertigen und wertvollen Thron zu schätzen ;-)

Ich bemühe mich, vor dem Herbst noch ein paar Modelle zu zaubern, damit auch andere Katzen (eigene und fremde) in den Genuss der kuscheligen Körbchen kommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen