Montag, 28. März 2016

Optimierung der Häkelschweinchen

Seitdem ich vor einigen Monaten angefangen habe, auch kleine Meeris zu häkeln, kam bei mir immer häufiger der Wunsch auf, dem kleinen Tierchen nicht noch Beine und Ohren in mühevoller und zeitraubender Kleinstarbeit annähen zu müssen...

Und durch andere Anleitungen kam mir nun die Idee, die Ohren und Beine in etwas anderer Form direkt ans Schweinchen dran zu häkeln. Dadurch sind diese Körperteile sicherlich auch weniger gefährdet, sich wieder zu lösen und der größte Vorteil: es erspart mir eine Menge Fummelarbeit (die kleinen Tierchen sind eh schon sehr fummelig), vor der ich mir nur all zu gern gedrückt habe.

Niedlich sehen sie auf jeden Fall aus :-)

So sehen die "Prototypen" nun aus, können aber natürlich in allen Farbvarianten erstellt werden:
Kleiner Größenvergleich: das Ende einer Gurke ist größer als ein Häkelschweinchen... :-)

Das weiße Meeri sieht der kürzlich verstorbenen Lola sehr ähnlich, nur die Augen sind statt rot in schwarz...

Also bis auf Restbestände und Spezialwünsche (oder eine weitere Vorlagenänderung) werden alle künftigen Meeri-Generationen nun so aussehen :-)

Bei Interesse freue ich mich über eine E-Mail über tierschutzfueralle@gmail.com oder eine Nachricht über die Facebookseite (https://www.facebook.com/TierschutzFuerAlle/) :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen