Mittwoch, 30. Dezember 2015

Neue Augen für die Häkeltierchen!

Hui, nachdem der ganze (Vor-)Weihnacht-"stress" (also die etwas beschäftigtere Zeit im Dezember) hinter mir liegt, komme ich endlich mal wieder dazu, den Blog zu pflegen...
Ich hoffe, alle sind gut durch die Feiertage gekommen und freuen sich aufs neue Jahr :-)

Schon länger hatte ich überlegt und nun endlich habe ich mich überwunden und kleine Sicherheitsaugen aus Kunststoff für die Schlüsseltierchen bestellt.
Bisher hatte ich immer in mühevoller Kleinarbeit Augen aufgestickt, aber mit glänzenden schwarzen Kulleraugen sehen die kleinen Tierchen doch noch eine Spur niedlicher aus...

Die neuen Augen mussten natürlich sofort getestet werden und passend dazu kam ein Auftrag über vier Häkelmeeris herein...

Drei von den Vieren haben nun die Sicherheitsaugen, ich finde, sie kommen schön zur Geltung.

3cm kleine Tierchen mit 3mm kleinen Augen :-)


Es ist zwar nicht so, dass es keine Mühe macht, die fummeligen 3mm-Stifte einzusetzen und das Gegenstück anzubringen, damit die Augen nicht verloren gehen, aber ich finde, die Mühe lohnt sich.

Ab sofort gibt es also (bis auf Restbestände und auf Anfrage) nur noch Häkeltiere mit Sicherheitsaugen. Die halten übrigens bombenfest, somit theoretisch auch für kleine Kinder geeignet, allerdings sind die Tierchen an sich schon so klein, dass sie verschluckt werden könnten. Also bitte Babys und Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen